XP STEFFEN Metallbau


Startschuss 2001

Die Firma »XP STEFFEN Metallbau« wurde 2001 als eigenständiges Unternehmen gegründet.

 

Kerngeschäft

Das kleine Familienunternehmen ist auf die Herstellung und Montage individueller und aufwendiger Metallkonstruktionen spezialisiert.

 

Firmengründer & Inhaber

Marcus Steffen

Für mehr Info zu »XP Steffen« bitte aufs Logo klicken.
Für mehr Info zu »XP Steffen« bitte aufs Logo klicken.

Geschäftsleitung

Marcus Steffen - Firmengründer und Chef von »XP STEFFEN Metallbau«
Marcus Steffen - Firmengründer und Chef von »XP STEFFEN Metallbau«

1985-1987

Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenmonteur, spezialisiert auf Waggonbau.

 

1987-1991

Beschäftigung in diesem Beruf beim Kanadischen Unternehmen Bombardier in Halle/Saale.

 

1991-2012

Werkstattleiter bei einem mittelständischen Bauunter-nehmen in der Region Hohenlohe. Parallel dazu Gründung der eigenen Firma »XP STEFFEN Metallbau«.

 

2012

Voller Einstieg mit der eigenen Firma in die Selbst-ständigkeit.

2014

Vertretung als Metallbauunternehmen bei BNI Südwest im Chapter ›Horäffle‹ in Crailsheim.

2015

»XP STEFFEN« wird Innungsfachbetrieb der Kreishandwerkerschaft und Mitglied im Unternehmerverband Metall (UVM) in Schwäbisch Hall.


Mitarbeit beim RST

Das »Reubacher Sommertheater« unterstützt Marcus Steffen seit vielen Jahren als Technischer Leiter und Beirat im Vorstand.

»XP STEFFEN Metallbau«

»Unser kleines Familienunternehmen beschäftigt derzeit vier Mitarbeiter und drei Aushilfen.

Das Kerngeschäft bezieht sich auf die Herstellung und Montage von Stahltreppen und Stahlbalkonen, Überdachungen und Carports sowie auf Geländerbau und Sonderanfertigungen aus Stahl und Edelstahl.

 

Zu den Grundprinzipien meines Firmenlebens zähle ich Ehrlichkeit, Geradlinigkeit und Zuverlässigkeit.«

 

»XP hat viele Ecken und Kanten!

Nur eine Null hat keine!«

»XP STEFFEN Metallbau« ist ein zertifizierter Schweiß-fachbetrieb mit werkseigener Produktionskontrolle (WPK) nach DIN EN 1090-1 EXC II.

 

„Wir können nicht nur,

wir dürfen das auch!“


Privates

Firmenchef Marcus Steffen wurde 1968 in Halle an der Saale geboren und lebt seit 1991 mit seiner Frau Heike in einem mit eigener Kraft erbauten Eigenheim. Die Familie hat vier Kinder, von denen drei noch im elterlichen Haushalt leben.

 

Wenn ihm neben der arbeitsintensiven Führung seines Unternehmens noch Zeit verbleibt, so kümmert sich Marcus mit Leidenschaft um das Ferienhaus der Familie am Waldsee in Weißwasser und um die Zwergpapageien „Schröder und Pelle“, die mit den Steffens unter einem Dach leben. 🦜

Für mehr Info zu »XP Steffen« aufs Bild klicken.
Für mehr Info zu »XP Steffen« aufs Bild klicken.